Grobplanung
Kick Off / Jour Fix
Im Kickoff Meeting wird Ihnen das Kernteam des Umzugsmanagements vorgestellt und die groben Phasen Ihres Umzugs definiert: „Was soll wann wohin übersiedeln“.
Grobplanung
Die Grobplanung dient dazu, im ersten Schritt eine Durchführbarkeitsprüfung des Projekts zu vollziehen. Die nächsten Phasen umfassen die Ablauf- und Ressourcenplanung sowie die Erfassung der infrastrukturellen Maßnahmen, Notfallpläne sowie die Erstellung des Umzugshandbuchs.
Feinplanung
Plausibilitätskontrolle & Detailplanung
Diese Phase umfasst die Begehung und Massenerhebung sowie die Erfassung von Demontage- und Montageaufwänden. In der Detailplanung werden Zeitablaufspläne erstellt und die technische sowie kaufmännische Ressourceneinsatzplanung durchgeführt. Ebenso umfasst die Detailplanung die Erstellung des Maßnahmenkatalogs, der Notfallplanung sowie das erforderliche Etikettierungsmanagement.
Umzugsvorbereitung
Im Zuge der Umzugsvorbereitungen werden Qualitätssicherungsmaßnahmen erfasst und die Mitarbeiter erhalten einen Überblick über den bevorstehenden Umzug.
Umsetzung / Realisierung
Physischer Umzug
Im zweimal täglich stattfindendem Umzugs Jourfix werden Zeit und Mengenplanung überprüft und gegebenenfalls Adaptionen durchgeführt. Ferner liegt der Fokus auf dem Ressourcen- und Mitarbeitermanagement sowie der Dokumentation und dem Berichtswesen.
Qualitätssicherung
Während des gesamten Transports besteht für Sie die Möglichkeit, mittels unserer Tracking- und Tracing-Tools den Status und die Position Ihres Umzugsgutes zu überprüfen. Erfahren Sie hier mehr über unsere Qualitätsstandards.
Nach erfolgreichem Umzug werden alle durchgeführten Maßnahmen im Zuge der Nachbetreuung mit dem Kunden besprochen.